Angewandte Geowissenschaften Montanuniversität Leoben

Angewandte Geophysik

Sad, 14.05.2021

Angewandte Geowissenschaften

Bewertung des Autors
3.0 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 2.0 / 5.0
  • Ausstattung 2.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Das Studium selbst ist wie der Bachelor sehr überfüllt mit oft eher zusammenhangslosen Lehrveranstaltungen. Man versucht m.E. das irgendwie nachzuholen, was man in Sachen Physik im Bachelor nicht machen konnte, da der Bachelor auf den Schwerpunkt Geologie liegt. Die Lehrveranstaltungen des Institutsleiters sind gut aufbereitet und davon konnte ich mir das meiste mitnehmen, da sie eher theoretisch physikalisch-mathematisch sind und man das braucht, damit man die ganzen Signalaufbereitung in der Seismik versteht. Vor dem Studium dachte ich eigentlich das die Universitäten Innovationsträger sind, das habe ich beim Studium hier auf der Uni leider nicht kennen gelernt. Man hat eher das Gefühl, hier wird hauptsächlich Entwicklung für Firmen betrieben, was in der Geologie/Geophysik irgendwie aufeinander prallt - naturwissenschaftliche Grundlagenforschung mit technischer Studentenausbildung. Eher etwas eigenartig für eine technische Universität. Leider eigentlich im Master sehr frustiert abgeschlossenen, nachdem ich im Bachelor eher ganz gut fand mit den Grundlagenfächern (Chemie, Physik, Mathematik, Mechanik, ect.). Kann so das Studium eher nicht empfehlen, wenn ich mir andere Universitäten anschaue.

Pro: gute Grundlagenfächer im Bachelor, gute Unterlagen und Inhalte vom Geophysikinstitutsleiter

Kontra: zu viele

Sad (26-30)

Karrierestufe: Berufseinsteiger

Angewandte Geowissenschaften

Montanuniversität Leoben

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2015

Weiterempfehlung: Nein

166 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 4 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.