Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1530 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.3
Ivan Ivanovic , 06.03.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.0
Liz , 02.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
4.4
Marie , 07.11.2023 - Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie
Master of Science
Uni Salzburg
Geographie
Bachelor of Science
Uni Augsburg
no logo
Geographie
Bachelor of Science
Uni Bonn
Geographie
Master of Science
Uni Augsburg
Geographie: Umweltprozesse und Naturgefahren
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Etwas langweiliger Anfang aber später spannend

Geographie (B.Sc.)

4.3

Am Anfang etwas langweilig aber ab der Hälfte des Studiums spannende Lehrveranstaltungen mit vielen Gruppenarbeiten. Entspannte Atmosphäre in der Uni, man konnte anfangs zwar nur schwer Leute kennenlernen, später jedoch ging es ganz gut. Manche Vorlesungen bieten zu wenige Prüfungstermine an. Aufwand ist meistens den erhaltenen ETCS gerecht.

Vielseitiges, sehr interessantes Studium

Geographie (B.Sc.)

4.0

Ich bin ungefähr in der Hälfte des Studiums und studiere sehr gerne Geographie. Man bekommt einen Überblick über alle Bereiche der Geographie, und kann sich später auf die Bereiche spezialisieren, die einen interessieren (Physische Geographie oder Humangeographie, bzw. Kartographie, GIS oder Fernerkundung). Auch durch die freien Wahlfächer kann man noch einen Schwerpunkt legen. Die meisten ProfessorInnen sind wirklich nett und sehr kompetent. Und die Exkursionen sind natürlich ein Highlight für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie auf der Uni Graz

Geographie (B.Sc.)

4.4

Im Großen und Ganzen kann ich sagen dass mein Studium das richtige für mich war, nebenbei studiere ich auch noch Biologie welche ein sehr interessantes Fach ist, welches auch der gut an der Karl-Franzens Universität in Graz gelehrt wird. Verschiedenste Ausflüge bzw. Exkursionen sind hier Programm, was das studieren wieder um einiges abwechslungsreicher und spannender für uns Studenten macht.

Tolles Studium

Geographie (B.Sc.)

4.3

Ich habe durch dieses Studium viele neue Freunde kennengelernt die ähnliche Interessen wie ich habe. Die Inhalte sind sehr spannend und ich konnte interessante Menschen treffen. Das Studium macht mir große Spaß und ich verbringe gerne Zeit in der Bibliothek.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023