Genetik und Entwicklungsbiologie Uni Wien

Interessante Inhalte, schlechte Umsetzung

Dani, 22.09.2015

Genetik und Entwicklungsbiologie

Bewertung des Autors
2.8 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 2.0 / 5.0
  • Ausstattung 1.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Die Lehrinhalte sind sehr interessant und mir hat auch das Uni Umfeld sehr gut gefallen. Aber leider ist es oft sehr schwierig in Übungen hineinzukommen, wodurch man in den meisten Fällen seine zwei toleranz Semester benötigt, wenn nicht mehr, da gerade in den Labors nur sehr wenige Plätze zur Verfügung stehen.
Auf E-mails reagieren die meisten Lehrenden und helfen einem auch weiter. Ein weiteres Problem stellen auch die Voraussetzungsketten da.
Allem in allem ist es aber ein sehr interessantes Studium, aber man muss eben damit rechnen, dass man nicht in 6 Semestern fertig sein wird mit dem Bachelor.
Dani (14-25)

Karrierestufe: Student

Genetik und Entwicklungsbiologie

Uni Wien

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2013

Weiterempfehlung: Ja

1431 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.