Sehr anspruchsvoll

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

Meine Erfahrungen waren bisher gut. Die Studieninhalte sind sehr interessant und durch die vielen Projektarbeiten hab ich das Gefühl, dass man sehr gut auf das spätere Berfusleben vorbereitet wird, was mir persönlich sehr wichtig ist. Allerdings hab ich auch in manchen Fächern das Gefühl, dass man noch so viel lernen kann, aber im Endeffekt man einfach Glück haben muss mit der Prüfung. Der Lernaufwand wird manchmal nicht belohnt.

Ein umfangreiches Studium

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

Die Inhalte sind auf jeden Fall interessant und das was man erwartet bei so einem Studiengang. Die Einführungsphase ist jedoch viel zu stressig und viel zu umfangreich. Man muss beide der Prüfungen in der ersten Phase bestehen um überhaupt weiter studieren zu dürfen und ist meiner Meinung nach eine Aufnahme Phase. Danach wird es auch nicht viel einfacher, weil die Kurse an sich ziemlich intensiv sind.

Sprungbrett ins Berufsleben

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

Sehr praxisnahe Lerninhalte, Vereinbarkeit Studium und Arbeit gegeben, Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, allerdings völlig machbar. viele Gruppenarbeiten (Vorteil: man lernt neue Kolleg:innen kennen und kann sich untereinander persönlich als auch beruflich austauschen).

Gute Wissensbasis in FiRe mit viel Teamwork

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

Ich habe die Spezialisierungen Corporate Finance und Banking gewählt und die Inhalte waren meistens zufriedenstellens, wenngleich ich nicht viel mehr als im Bachelor gelernt habe.
Die Kurse waren zwar ab und zu fad und zu theoretisch, habe ich das Teamwork und die Case Studies gut gefunden. Ich denke aber, dass der Inhalt immer noch zu theoretisch ist.
Eindeutiges Plus waren die juristisch bezogene Kurse (Kapitalmarkt, etc): die sind oft gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails