Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Fachtheologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien
Hinweise

Abschluss: Bachelor of Theology

Letzte Bewertungen

4.3
Julian , 15.09.2022 - Evangelische Fachtheologie (Bachelor)
2.9
Lukas , 21.04.2022 - Evangelische Fachtheologie (Bachelor)
4.1
Fabian , 11.04.2022 - Evangelische Fachtheologie (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Evangelische Theologie
Master of Arts
Uni Bonn
Evangelische Theologie – Pfarramt / Magister Theologiae
Magister
Kirchliche Hochschule Wuppertal
Evangelische Theologie
Bachelor of Arts
FTH - Freie Theologische Hochschule Gießen
Theologie / Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext
Bachelor of Arts
IHL - Internationale Hochschule Liebenzell
Evangelische Theologie
Magister
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr als du denkst

Evangelische Fachtheologie (Bachelor)

4.3

Viel zu lernen, aber sehr interessant deswegen auch leicht zu lernen. Die verschiedenen Fächer geben dir unterschiedlichste Einblicke in die Themen und es wird nicht öde. Ich habe schnell gemerkt dass es viel mehr gibt als das was ich mir vorgestellt habe.

Niemand weiß wie es läuft

Evangelische Fachtheologie (Bachelor)

2.9

Als ich in mitten von Corona mit meinem Studium begann, fühlte ich mich leider sehr alleine gelassen von der Fakultät. Es gab niemanden an den ich mich hätte wenden können. Ich wünsche mir, dass die Fakultät sich selbst besser organisiert in Zukunft.

Universell

Evangelische Fachtheologie (Bachelor)

4.1

Es wird versucht jeden Studenten und jede Sudentin abzuholen egal aus welchem Glaubenshintergrund er oder sie kommt. Es wird niemand aufgrund seines persönlichen Glaubenskontextes ausgeschlossen ubd jeder hat die Chance sich in den Fragen zu widmen, die man im Bezug auf die jeweilige Lehrveranstaltung hat.

Zwischen Neuzeit und Mittelalter

Evangelische Fachtheologie (Bachelor)

3.9

Manche Profs geben sich wirklich Mühe, haben Skripten, PP-Folien etc. Andere lesen aus ihrem Buch vor oder tragen einen nicht prüfungsrelevanten Exkurs nach dem andern vor, und man weiß am Ende nicht was noch geprüft werden kann. Dann folgt zumeist ein Verweis auf das eigene Buch, dass sicher den Prüfungsstoff abdeckt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024