Urbane Erneuerbare Energietechnologien FH Technikum Wien

Nicht zu empfehlen

Benjamin, 03.05.2018

Urbane Erneuerbare Energietechnologien

Also, es klingt ja interssant, aber in der Realität ists dann doch etwas anderes. 1/3 des Stoffes hat mit Bautechnik zu tun, 1/3 mit Berechnungen von irgendewelchen Dampferzeugern und der Rest ist aufgeteilt auf interessantere Sachen wie Photovoltaik, Windkraft, Solathermie etc. Technisch ist es nicht wirklich anspruchsvoll, eher im gegenteil. Mit 1 Formel schafft man schon das Halbe Studium... . Die meisten Vortragenden sind meiner Meinung nach nicht sehr kompetent, wenn man ein bisschen etwas abweichendes vom Thema fragt, haben sie keine Ahnung mehr. Wirklich viel gebracht hat mir das Studium nicht. Etwas technisches kann man damit auch nicht wirklich anfangen. Außer vlt Planung von PV Anlagen und Lüftungsentwerfen für Bürogebäude. Warum so viel Biomasse in dem Studium gelehrt wird ist das nächste, Biomasse hat doch echt wenig mit urban zu tun und ein sehr großer Teil vom Studium handelt darüber. Also ich würde es definitiv nicht wieder machen. Die meiste Zeit war nur verschwendet, da es schon sehr aufwendig war, aber man sehr viel Zeit in unnötige Sachen gesteckt hat!

Pro: Klima

Kontra: Unnötige Lehrinhalte, nicht kompetente Lektoren, nicht das was man sich unter dem Studium vorstellt

Studienbeginn: 2013