Urbane Erneuerbare Energietechnologien FH Technikum Wien

Nicht zu empfehlen

Benjamin, 03.05.2018

Urbane Erneuerbare Energietechnologien

Bewertung des Autors
2.5 / 5
  • Studieninhalte 1.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 2.0 / 5.0
  • Dozenten 2.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Also, es klingt ja interssant, aber in der Realität ists dann doch etwas anderes. 1/3 des Stoffes hat mit Bautechnik zu tun, 1/3 mit Berechnungen von irgendewelchen Dampferzeugern und der Rest ist aufgeteilt auf interessantere Sachen wie Photovoltaik, Windkraft, Solathermie etc. Technisch ist es nicht wirklich anspruchsvoll, eher im gegenteil. Mit 1 Formel schafft man schon das Halbe Studium... . Die meisten Vortragenden sind meiner Meinung nach nicht sehr kompetent, wenn man ein bisschen etwas abweichendes vom Thema fragt, haben sie keine Ahnung mehr. Wirklich viel gebracht hat mir das Studium nicht. Etwas technisches kann man damit auch nicht wirklich anfangen. Außer vlt Planung von PV Anlagen und Lüftungsentwerfen für Bürogebäude. Warum so viel Biomasse in dem Studium gelehrt wird ist das nächste, Biomasse hat doch echt wenig mit urban zu tun und ein sehr großer Teil vom Studium handelt darüber. Also ich würde es definitiv nicht wieder machen. Die meiste Zeit war nur verschwendet, da es schon sehr aufwendig war, aber man sehr viel Zeit in unnötige Sachen gesteckt hat!

Pro: Klima

Kontra: Unnötige Lehrinhalte, nicht kompetente Lektoren, nicht das was man sich unter dem Studium vorstellt

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2013

Weiterempfehlung: Nein

465 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.