Lehramt Ernährungspädagogik PH Steiermark

Gutes Klima

Sophie , 09.01.2015

Lehramt Ernährungspädagogik

Bewertung des Autors
4.2 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Generell kann ich behaupten, das man sich während des Studiums in einem tollen, familiären "Team" aus Lehrern, Studenten und Bediensteten befindet. Das einzig negative an dieser Ausbildung ist für mich die Schwerpunkte teilweise falsch gelegt sind und es von den Inhalten in manchen Fächern zu Überscheidungen kommt. Außerdem ist die ECDS Aufteilung sehr gering wodurch es im Jänner und Februar zu sehr vielen Prüfungen kommt die häufig nur mit einem max. 2 ECDS bewertet werden.

Das Studium selbst bereitet mir aber sehr viel Freude. Ich denke, der Lernaufwand ist angemessen teilweise werden aber Studien auf der pädagogischen Hochschule vom Arbeitsaufwand unterschätzt. Gut organisiert, interessant und meist gute Lehrpersonen machen dieses Studium sehr empfehlenswert.

Wenn die Jobaussichten noch steigen würde ich dieses Studium weiter empfehlen.

Pro: gutes Klima

Sophie (14-25)

Karrierestufe: Student

Lehramt Ernährungspädagogik

PH Steiermark

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Ja

1535 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.