Sehr praxisorientiert

Diätologie (Bachelor)

Wer nach einem Studium im Bereich Ernährung sucht, dass sich wirklich an der Praxis und den Berufsaussichten orientiert ist hier richtig. Alle Inhalte sind so aufbereitet, dass man nach dem Studium auch wirklich was in der Hand hat. Es gibt viele gute Dozent*innen, die sehr bemüht sind, andere mit weniger Motivation für eine gute Aufbereitung des Lehrstoffes. Praktikumsstellen können durch die FH oder privat organisiert werden, generell braucht man hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Diätologie (Bachelor)

Dadurch, dass es halt ein wirklich kleiner Studiengang ist (20-30 Student*innen pro Semester) ist alles sehr familiär, sowohl innerhalb des Dozenten-Teams als auch mit und unter den Student*innen. Dabei gibt es sowohl die Vorteile, nämlich dass man jede/n persönlich kennt (und meistens kennen einen die Dozent*innen auch gut) und so auch individuelle Bedürfnisse oftmals ihren Platz bekommen (natürlich in einem professionellen Rahmen mit seinen Grenzen). Andererseits machen viele Vorlesenden ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung meines Lebens

Diätologie (Bachelor)

2021 habe ich mich nach jahrelangem Zögern dazu überwinden können, mich gür das Diätologie Studium zu bewerben und habe es tatsächlich hinein geschafft.
Es ist ein sehr herausforderndes, aber unheimlich interessantes Studium. Die Vortragenden kommen alle aus der Praxis und die Studiengangsleiterin setzt sich österreichweit für die Rechte Diätolog*innen ein. Externe Vortragende sind ebenso Profis- zB Anwälte aus dem Food und Medical Bereich, Ernährungspsychologen, habilitierte Physiologen und Anatomieexperten.
Es muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechslungsreich

Diätologie (Bachelor)

Das Studium an der FH Campus Wien ist sehr abwechslungsreich und informativ. Die Vortragenden sind äußerst kompetent und fair.
Der Workload ist nicht wenig, aber schaffbar - vor allem wenn man dranbleibt.
Man startet schon früh mit wissenschaftlichem Arbeiten, was sicher hilfreich für die Bachelorarbeit ist.

2.9

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023