Studiengangdetails

Das Studium "Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kapfenberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 655 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
60% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
60%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kapfenberg

Letzte Bewertungen

5.0
Hanna , 23.02.2024 - Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement (B.Sc.)
4.0
Lea , 02.03.2023 - Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement (B.Sc.)
2.9
Florian , 05.12.2022 - Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement (B.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur die Besten

Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement (B.Sc.)

5.0

Dozenten sind der Hammer! Super kompetent da sie aus den wirtschaftlichen Bereichen kommen! Alle wahnsinnig nett und sehr bemüht!
VO sind super gestaltet, man kann sich super darauf vorbereiten! PowerPoints sind sauber aufgebaut und verständlich!
Zusammenhalt zwischen Studenten ist top! Alles sehr familiär!

Energie lastig

Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist sehr in Richtung Energie fokussiert. Ich würde mir ein größeres Spektrum an anderen Themen wie Mobilität und Umwelt wünschen wollen.

Die Dozenten sind zum Großteil sehr hilfsbereit und erklären nicht verstandene Themengebiete erneut, wenn danach gefragt wird.

Viel heiße Luft um nichts

Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement (B.Sc.)

2.9

Ich war sehr motiviert das Studium abzuschließen weil es teilweise wirklich interessant war.
Jedoch kam nach Abschluss die ernüchternde Realität ans Licht, dass solch eine Ausbildung am Arbeitsmarkt eigentlich garnicht gebraucht wird.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Studium eine gute Idee seitens der Hochschule ist um einen nachhaltigen Beitrag zu leisten, jedoch solche Qualifikationen am Arbeitsmarkt zur Zeit nicht gebraucht werden weil es doch besser ist Elektrotechnik an einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technische Möglichkeiten

Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement (B.Sc.)

3.8

Wir haben viele aktuelle Möglichkeiten kennengelernt, wie man ein Haus /Firma effizienter Gestalten kann. Aber mir fehlt etwas die Praxisnähe,bzw. ein besserer Vortragender der mit den Materialen auch wirklich arbeitet. Aber vielleicht kommt das ja no in den nächsten Semestern.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023