Elektronik und Wirtschaft FH Technikum Wien

Niedriges Niveau!

Manuel, 04.01.2021

Elektronik und Wirtschaft

Das fachliche Niveau dieses Studiengangs ist niedrig. Ich habe an einer HTL meine Matura absolviert und kann zweifellos sagen, dass dort ein deutlich höheres Niveau herrscht. Viele Studenten werden einfach durchgeschliffen, obwohl sie die bereits so simpel gehaltenen Studieninhalte absolut nicht verstehen. Der Großteil der Lektoren ist zwar sehr kompetent, jedoch mangelt es vielen and pädagogischer Qualität. Sehr enttäuschend ist vor allem die Aufbereitung der Studieninhalte mancher Lehrveranstaltungen. Diese ist zum Teil nur in Form von unendlich langer und unverständlicher Literatur vorhanden (teilweise auch nur in englischer Sprache). Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Literatur die Lehrinhalte sehr gut übermitteln kann, wenn diese eine entsprechende Qualität hat. Bei der bereitgestellten Literatur ist das jedoch oft nicht der Fall. Der Zeitaufwand diese Literatur von Woche zu Woche durchzuarbeiten ist einfach übertrieben und in keiner Relation zum Niveau des restlichen Studiengangs. Gerade bei einem berufsbegleitenden Studiengang, wo der zeitliche Aspekt sehr limitierend ist, erwarte ich mir eine gute und strukturierte Aufbereitung der Studieninhalte. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich diesen Studiengang nicht nochmals bestreiten würde. Ich bin von der Tiefe der Studieninhalte und der generellen Qualität des Studiengangs enttäuscht.
Manuel (14-25)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung