Studiengangdetails

Das Studium "Digital Marketing" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

1.7
Anna , 23.09.2023 - Digital Marketing (M.A.)
4.3
Anne , 16.06.2023 - Digital Marketing (M.A.)
3.3
Anna , 04.12.2022 - Digital Marketing (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digital Marketing Management
Master of Arts
Graduate Campus Hochschule Aalen
Influencer & Social Media Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Digital Business
Master of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
Digitales Verwaltungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Digital Marketing & Sales
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider ein nicht genügend

Digital Marketing (M.A.)

1.7

Bibliothek und Online Zugänge zu Datenbank mehr als schlecht - es wird aber erwartet das nur A-gerankte Papers verwendet werden.
Dozenten fokussieren sich zu sehr auf Praxis und Anwendung speziell im Hinblick auf Plattformen - zu Social Media lastig und das ist für eine Universität schade - relevante Plattformen können in den nächsten Jahren keine Relevanz mehr haben.
Organisation leider mehr als chaotisch - Lehrveranstaltungen werden vergessen einzubuchen oder es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und am Puls der Zeit

Digital Marketing (M.A.)

4.3

Vermittlung von wissenschaftlichen Inhalten gepaart mit Erfahrungen aus der Praxis. Die Lektoren waren stets vom Fach und keine reinen Theoretiker, weshalb der Praxisbezug stark ins Gewicht fiel. Der Umgang mit den Studierenden war stets respektvoll und unterstützend. Man konnte sich während des Studiums weiter spezialisieren und das Wissen anhand von Praxisprojekten direkt umsetzten.

Guter Studiengang mit Luft nach oben

Digital Marketing (M.A.)

3.3

Der Studiengang und die Inhalte sind sehr vielfältig und spannend. Teilweise fehlt der Praxisbezug und die Organisation der FH funktioniert an manchen Stellen nicht. Die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet, eine Masterarbeit mit den dort verfügbaren Quellen zu schreiben ist fast unmöglich.

Tolles Studium

Digital Marketing (M.A.)

3.0

Leider nur Online Studium obwohl die Corona Maßnahmen auch präsente Vorlesungen ermöglich hätten. Inhaltlich gut gestaltet. Dozenten waren sehr gut ausgewählt. Organisation der Hochschule war nicht immer die Beste, aber das Studium hat sehr viel Spaß gemacht.

  • 1
  • 5
  • 3
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023