Studiengangdetails

Das Studium "Digital Marketing Management" an der staatlichen "FH CAMPUS 02" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
85% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
85%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz
Hinweise
Abschluss: Master of Arts in Business

Letzte Bewertungen

2.7
Lara , 29.02.2024 - Digital Marketing Management (Master)
3.4
Christina , 17.02.2024 - Digital Marketing Management (Master)
3.4
Marie , 10.02.2024 - Digital Marketing Management (Master)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Internet und Online-Marketing
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten
Marketing Management
Master of Arts
CBS International Business School
Digitales Verwaltungsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Brand and marketing management
Master of Science
ICN Business School, Campus Berlin
Digitales Marketing
Master of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Naja geht so

Digital Marketing Management (Master)

2.7

Teilweise passten dir LV‘s nicht zu unserem Studiengang, und wurde nichts praktisches gezeigt was ich wirklich für meinen Marketing Job benötigen könnte… Dozenten waren gut und interessant jedoch alles bisschen undurchdacht und nicht wirklich viel dabei gewesen was man anwenden könnte.

Cooles Studium - an der Ausführung fehlt es

Digital Marketing Management (Master)

3.4

Die Inhalte und Ideen sind super, es fehlt mir noch etwas an praktischen Lehrveranstaltungen, aber grundsätzlich wirklich cool. Die Dozenten variieren stark an ihrer Qualität manche sind wirklich top manche rattern ihre Inhalte nur hinunter. Manche Lehrveranstaltung gehören auch an ihrem Inhalt bisschen überdacht aber nur minimal.

Gutes Studium aber unorganisierte Bewerbung

Digital Marketing Management (Master)

3.4

Das Studium an sich ist gut aufgebaut mit vielen Dozenten aus der Wirtschaft. Die Bewerbung an sich war aber sehr chaotisch und gefühlt bei jedem anders. Anwesenheitspflicht wird groß geschrieben auch bei Krankheit oder anderen Ausfällen. Da aber die LVs auf 2 Tage geblockt sind ist es okay.

Cooles Studium noch nicht ausgereift

Digital Marketing Management (Master)

3.4

Grundsätzlich spannendes Curriculum, aber die Lehrenden und deren Inhalte sind nicht durchgängig passend und ganz ausgereift. Teilweise unpassende Lektoren und zu wenig tiefgehende Inhalte, kratzen an der Oberfläche. Hier steckt noch Optimierungspotenzial!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024