Studiengangdetails

Das Studium "Diätologie" an der privaten "FH Gesundheitsberufe OÖ" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Linz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 216 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Linz

Letzte Bewertungen

3.9
Eva , 16.02.2024 - Diätologie (B.Sc.)
3.9
Julia , 07.08.2023 - Diätologie (B.Sc.)
4.3
Paula , 04.11.2022 - Diätologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Infoprofil
Ernährungstherapie
Bachelor of Science
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil
Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Klinische Diaetologie
Master of Science
FH Gesundheit Tirol

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel mehr als nur Abnehmchoaching

Diätologie (B.Sc.)

3.9

Super abwechslungsreiches und spannendes Feld. Man erhält ein so breit gefächertes Wissen von Anatomie über Lebensmitteltechnologie zur ernährungstherapeutischen Behandlung unterscjiedlichster Krankheitsbilder. Ideales Studium, wenn man sich für Gesundheit/Krankheit & Arbeit mit Menschen interessiert!

Lehrreich, Spannend, Bereichernd

Diätologie (B.Sc.)

3.9

Das Studium ist eine totale Bereicherung. Abgesehen von den intensiven Lerninhalten ist es absolut spannend, abwechslungsreich und vielseitig. Jede einzelne Lehrveranstaltung ist verschieden.
Ich erfülle mir mit dem Studium einen Lebenstraum und ich habe es bis jetzt keinen Moment bereut.

Macht mir Spaß

Diätologie (B.Sc.)

4.3

Das Studium macht mir Spass. Ich habe tolle Kollegen, wir sind insgesamt 19. Die LV sinf anspruchsvoll, aber spannend gestaltet. Ich wurde positiv überrascht, wie organisiert, freundlich und offen die Lektoren sowie Studiegangsleiter sind. Ich würde die fhgooe definitiv soweit empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023