Deutsch Uni Salzburg

Großteils gute, jedoch auch nicht so gute

Lisa, 16.03.2018 Bericht archiviert

Deutsch

Bewertung des Autors
3.8 / 5
  • Studieninhalte 3.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Das Deutschlehramtsstudium finde ich sehr zwigespalten. Die didaktischen Kurse finde ich sehr gut und ansprechend. Im Gegensatz dazu stehen die fachspezifischen LV. Hier fragt man sich manchmal, warum man das für die Schule braucht. Ich fände es sinnvoller auch bei den Grammatikkursen oder den literaturwissenschaftlichen Kursen auf Didaktik zu setzten. Zudem kommt noch, dass teilweise zu wenig Plätze vorhanden sind und die LV immer an den gleichen Tagen sind. Das macht eine Planung sehr schwierig, da wir alle noch ein zweites Fach haben und die Pädagogikurse ebenfalls. Ansonsten finde ich das Studium jedoch durchaus interessant und vor allem die Kompetetenz der Dozenten beeindruckt mich. Bis jetzt waren alle meine Professoren immer hilfsbereit und der Anspruch den sie stellten, war meistens gut zu schaffen.
Lisa (14-25)

Karrierestufe: Student

Deutsch

Uni Salzburg

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2016

Weiterempfehlung: Ja

738 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.