Studiengangdetails

Das Studium "Data Science" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 402 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master
Unterrichtssprachen
Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Virtueller Campus, Wien

Letzte Bewertungen

4.6
Florian , 16.05.2023 - Data Science (Master)
4.5
C. , 01.04.2022 - Data Science (Master)

Allgemeines zum Studiengang

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Streamingdienste dir immer genau die passenden Vorschläge ausspielen? Oder wie ein Algorithmus funktioniert, der frühzeitig den Verschleiß eines Bauteils erkennt? Wenn dich genau solche Fragen interessieren und du dir vorstellen kannst, diesen Themen auf den Grund zu gehen, ist ein Data Science Studium genau das Richtige für dich.

Data Science studieren

Alternative Studiengänge

Social Data Science
Master of Science
Central European University
Statistics and Data Science
Master of Science
LMU - Uni München
Data Science und Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Data Science
Bachelor of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Angewandte Data Science und Künstliche Intelligenz
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsorientiertes Studium

Data Science (Master)

4.6

Ich habe nur gute Erfahrungen bis Jetzt im Data Science gemacht. Ich finde die Inhalte sind sehr Zukunftsorientiert und freue mich schon auf meine Prüfungen. Die Dozenten haben ein sehr hohes Wissen wie ich finde und können den zu übenden Stoff sehr gut weiter geben.

Praxixorientier Studiengang mit nötiger Theorie

Data Science (Master)

4.5

Im Studium wurden alle nötigen Inhalte vermittelt. Es gibt vieles was sich zwar zeitlich nicht ausgeht, aber die Basis um sich selbst weiter zu bilden und in diesem Bereich zu arbeiten ist gegeben.
Es wird nicht nur stupide Machine Learning Modelle her gezeigt, sondern auch welche Daten es gibt und wie man abahand von Daten eines Unternehmens Ideen entwickelt. Nicht nur das technische sondern auch das innotive Denkvermögen wird gefördert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024