Business Management FH Kärnten

Sehr zufriedenstellend trotz Corona

Philip, 14.01.2022

Business Management

Bewertung des Autors
4.2 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Ich habe mein Studium 2019 begonnen und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium gewesen. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und freundlich und konnten trotz Online Vorlesung die Inhalte sehr gut vermitteln. Die einzelnen Lerhrveranstaltungen würde ich anders gestalten und mehr Schwerpunkt auf „harte“ wirtschaftliche Fächer wie Controlling Kostenrechnungen etc. legen und dafür ein paar Fächer (z.B.:Internet und Webtechnologie) streichen in denen es mir viel zu viel und immer redondant um die Digitalisierung gegangen ist. So könnte man die wirklich wirtschaftlichen Themen verstärken. Dies ist auch deshalb sinnvoll, da ich die Vortragenden in den wirklich wichtigen Fächern überragend fand. Organisert war alles top - was mit der Corona Krise sicherlich nicht allzu leicht ist. Das Campusleben konnte ich aufgrjnd von Online Vorlesungen leider nur ein Semester genießen.

Pro: Top Dozenten in den wichtugen Fächern

Kontra: Zu viele „unbrauchbare“ und wenig wirtschaftliche LVs

Philip (14-25)

Karrierestufe: Student

Business Management

FH Kärnten

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2019

Weiterempfehlung: Ja

57 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Einzigartig erfolgreiche Erfahrungen 4.2 / 5.0
Gutes Studium - übertrieben viele Prüfungen 3.2 / 5.0
Exmatrikulation 2.7 / 5.0
Lässt leider zu wünschen übrig. 2.0 / 5.0
Studienzweig Business Management FH Villach 1.5 / 5.0
Praxisnahe Ausbildung mit Dozenten aus der Praxis 3.8 / 5.0
Eine gute Kombination aus Theorie & Praxis 4.5 / 5.0
Trotz Corona sehr positiv 4.7 / 5.0
Business Management - praxisnah, überschaubar 4.7 / 5.0
Breitgefächertes, praxisnahes Bachelorstudium! 4.3 / 5.0