Biologie Uni Wien

Biologiestudium

Mona-lisa , 04.12.2014

Biologie

Bewertung des Autors
3.5 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 3.0 / 5.0
  • Organisation 4.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 3.0 / 5.0
Das Studium ist an sich super interessant und ist sehr umfangreich. Man bekommt einen sehr guten Einblick und Eindruck was einem in Zukunft erwarten wird und kann sich schon mal Gedanken machen auf welches Fach man sich im 3. Semester spezialisieren möchte. Die Dozenten selbst sind super bis mittelmäßig. Mit dem muss man wahrscheinlich leben. Das Audimax ist mir persönlich zu stickig und heiß. Halte es gar nicht aus, somit streame ich die Steop zu Hause. Das uza1 im biozentrum ist halbwegs okay, bis auf die Lüftung bei den Tischen-die gehen gar nicht, da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Die Vorlesungen werden entweder kurz vorher oder erst danach online gestellt, finde ich absolut nicht gut und rational, da ich die Unterlagen gerne schon bei der vo hätte, um mir die Notizen am jeweiligen Zettel zu notieren. Es sind sehr viele Unterlagen zum ausdrucken, daher sind auch hohe kopierkosten verbunden. Die Foren sind sehr gut betreut. Also alles in allem ist das Studium und das ganze drum herum gut betreut und organisiert.

Pro: Viel interessantes fachwissen

Kontra: Zu umfangreich

Mona-lisa (14-25)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Biologie

Uni Wien

Abschluss: Ich studiere noch

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Ja

1883 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Vorlesungsverzeichnis 3.3 / 5.0
So wie man sich ein Studentenleben vorstellt 3.7 / 5.0
Biologiestudium an der Universität Wien 4.3 / 5.0
Schlechte Universität! 1.0 / 5.0
Inhalte interessant aber schlecht organisiert 2.5 / 5.0
Sehr schweres Studium mit wenig Perspektiven 2.0 / 5.0