Biologie Uni Wien

Biologiestudium

Mona-lisa , 04.12.2014

Biologie

Das Studium ist an sich super interessant und ist sehr umfangreich. Man bekommt einen sehr guten Einblick und Eindruck was einem in Zukunft erwarten wird und kann sich schon mal Gedanken machen auf welches Fach man sich im 3. Semester spezialisieren möchte. Die Dozenten selbst sind super bis mittelmäßig. Mit dem muss man wahrscheinlich leben. Das Audimax ist mir persönlich zu stickig und heiß. Halte es gar nicht aus, somit streame ich die Steop zu Hause. Das uza1 im biozentrum ist halbwegs okay, bis auf die Lüftung bei den Tischen-die gehen gar nicht, da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Die Vorlesungen werden entweder kurz vorher oder erst danach online gestellt, finde ich absolut nicht gut und rational, da ich die Unterlagen gerne schon bei der vo hätte, um mir die Notizen am jeweiligen Zettel zu notieren. Es sind sehr viele Unterlagen zum ausdrucken, daher sind auch hohe kopierkosten verbunden. Die Foren sind sehr gut betreut. Also alles in allem ist das Studium und das ganze drum herum gut betreut und organisiert.

Pro: Viel interessantes fachwissen

Kontra: Zu umfangreich

Mona-lisa (14-25)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung