Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 299 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4886 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.9
Lenj , 18.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.3
Jeanette , 13.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Julian , 12.03.2024 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie
Bachelor of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil
Biologie Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Biologie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Hohenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Modernes Gebäude

Biologie (B.Sc.)

3.9

Das Ubb ist sehr modern und hat alles was man braucht. Die Organisation lässt manchmal insofern zu wunschen übrig, dass es oft wenige Prüfungstermine gibt und die Hörsäle für alle Studierenden zu klein sin, die Vorlesung aber nicht online übertragen wird.

Vollzeitstudium

Biologie (B.Sc.)

4.3

Ich persönlich finde die Steops seehr anspruchsvoll. Gerade, wenn man Interesse an etwas speziellem - wie beispielsweise Genetik - hat und davor noch gaanz viel anderes - wie zum Beispiel Botanik, Zoologie usw. lernen muss für eine so schwere Prüfung, wie die Steop.

Verwirrend für neue Leute

Biologie (B.Sc.)

3.4

Als ich begonnen habe hatte ich sehr viele probleme mit der organisation. die websites sowie das anmeldesystem und vieles mehr braucht ein bisschen bis man sich reingefunden hat. man hat recht wenig verpflichtungen und könnte sogar mehrere monate gar nicht in wien sein.

Digitalisierung

Biologie (B.Sc.)

3.0

Ich würde es sehr schätzen, wenn man mehr Veranstaltungen in einer Online-Variante anbieten könnte. Ich verstehe es zwar, dass man das nicht bei jedem Modul machen kann, aber eine stärkere Verzahnung von digitalen und analogen Inhalten würde vielen Studenten entgegenkommen. Während der Coronazeit hat man ja gesehen, dass es doch möglich ist!

  • 8
  • 151
  • 119
  • 20
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024