Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4952 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.9
Matz , 11.03.2024 - Betriebswirtschaft (M.Sc.)
4.3
Lea , 29.02.2024 - Betriebswirtschaft (M.Sc.)
4.4
Nicolas , 22.02.2024 - Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Interkulturelle Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Marburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
LMU - Uni München
Corporate Management & Economics
Bachelor of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut und abwechslungsreich

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

3.9

Gutes Studium mit einer tollen Auswahl an Haupt- und Nebenfächern. Spannende Themen in den Einheiten, jedoch sind manche Dozenten nicht sehr motiviert oder entgegenkommend.
Auch sind teilweise die Inhalte auf ufind oder im Syllabus abweichend von der Realität.
Andernfalls kann ich da Studium aehr weiterempfehlen.

Allrounder Studium

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

4.3

Ein echtes Allrounder Studium, in dem man seine Schwerpunkte so wählen und zusammenstellen kann, wie man möchte und wie es einen interessiert. Hier ist definitiv für jeden was dabei.
Die Organisation ist bestimmt ausbaufähig, aber dennoch kommt man immer recht zügig an die Informationen die man benötigt.

Vielseitiger Studiengang

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

4.4

Ich habe das Studium immer sehr genossen, da ich sehr viele verschiedene Bereiche kennenlernen konnte und im Studium viel Flexibilität gegeben ist. Do kann man sich besser orientieren und seine Stärken herausfinden. Ich habe für mich gemerkt, dass ich besser in mathematischen Fächern bin als in den anderen.

Okayes Masterstudium

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

4.3

Ein paar Vortragende waren sehr gut und man konnte in ihren Vorlesungen recht viel lernen.
Inhalte waren jedoch bereits nach dem ersten Semester stark auf paper lesen/schreiben und mathe fokussiert. Wissenschaftlicher Ansatz ist verständlich auf einer Universität, hatte. Jedoch das Gefühl nicht wirklich etwas dabei zu lernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 15
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024