Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 71 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4950 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.9
Lena , 20.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
David , 19.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.1
Slava , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

BWL/Media Management und Digital Media
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Bremen
Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Product Management
Bachelor of Arts
CODE University of Applied Sciences
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Theorie wenig Praxis

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.9

Ich bin gerade im Bachelor und es ist anders als ich es mir vorgestellt habe, die Fächer sind teilweise sehr langweilig gestaltet und es gibt wenig Praxisbezug.
Ich denke eine FH oder ein BWL Studium an der WU wäre besser gewesen, momentan bin ich am überlegen ob ich wechseln soll oder nicht. Ich kann jedoch viel online machen was ich wiederum sehr positiv sehe.

Von den Dozenten bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.7

Gibt Dozenten bei denen man sich fragt warum die den Job machen, aber im Großen und Ganzen zufrieden.

Online wird fast nix angeboten, was ich sehr schade finde.

Literaturzugang sehr gut, Organisation auch gut, LVs und Studieninhalte auch gut.

Im Großen & Ganzen ist die Uni zu empfehlen.

Ein bisschen enttäuscht

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.1

Es hat mich viel Kraft, Nerven, Geduld und vor allem Geld gekostet, an diese Universität zu gelangen, wo ich später einige Lehrer traf, denen ihre Arbeit und ihre Studenten absolut egal waren. es ist enttäuschend. Natürlich sind nicht alle so, es gibt Lehrer, die sich wirklich für ihre Fächer interessieren, aber die allgemeine Organisation der Bildung ist etwas unvollständig. Allerdings ist die Möblierung gut und neu und der Zugang barrierefrei,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enstpanntes Studium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.4

Mit Teilzeit job ist das Studium innerhalb von 5 Jahren leicht zu absolvieren. Wenn jemand Wirtschaft studieren und gleichzeitig arbeiten will, muss zur Uni Wien gehen. Freiwillige Stundenauswahl und viele Benefits. Stundenplan lässt sich sehr leicht mit dem Semesterplaner gebildet werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 41
  • 12
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024