Betriebswirtschaft Uni Graz

Gute Inhalte, aufbaumäßig

Christina , 09.01.2015 Bericht archiviert

Betriebswirtschaft

Bewertung des Autors
3.8 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Am Anfang fragt man sich bei vielem wozu man das lernen soll. Man bemrkt aber sehr schnell, dass es eigentlich genau die richtigen Inhalte vermittelt werden. Der Aufbau des Studiums ist aber aus meiner Sicht nicht so gut. Zu jedem der 5 Hauptgebiete giebt es eine Vorlesung und eine Vorlesung-Übung. Da ich noch in einem früherem Studienplan begonnen habe konnte ich bei der Reihenfolge noch die Vorlesung-Übung bei 3 von 5, der sehr viel umfangreicheren und am Anfang erschlagenden Vorlesung vorziehen. Somit viel es mir aus meiner Sicht leichter als Studiekollege
Studiekollegen diese 3 großen Prüfungen zu absolvieren da ich den Stoff schon in Kursform aufbereitet gelernt und auch mit Beispielen geübt habe.

Pro: gute Studieninhalte

Kontra: verbesserungswürdiger Aufbau

Christina (14-25)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Betriebswirtschaft

Uni Graz

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2008

Weiterempfehlung: Ja

2785 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 1 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Guter Aufbau und Auswahl an Spezialisierungen 4.2 / 5.0
Aller Anfang ist schwer 5.0 / 5.0
Studieren + Beruf = kein Problem! 4.3 / 5.0
Großer Überblick 3.5 / 5.0
Zuerst sehr schwer, danach wirklich schaffbar 3.0 / 5.0