Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Uni Graz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 110 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1526 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.0
Jana , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.7
Katharina , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.9
Jero , 20.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Hochschul- und Wissenschafts­management
Master of Arts
Universität Münster
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
FH Wedel
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Master of Science
Uni Bielefeld
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Grundlagenstudium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.0

Es gibt sehr viele interessante und inspirierende Lehrveranstaltungen, allerdings hilft dir der reine B.Sc nicht viel. Man muss sich nicht besonders rein hängen und es ist ein eher leicht verdienter Titel. Ein guter Weg um in das Studienleben reinzukommen.

Mein absolutes Traumstudium ich bin super happy

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

4.7

Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Zuerst habe ich Medizin studiert, allerdings hat mir, das dann doch nicht so gut gefallen, weshalb ich durch Interesse für Wirtschaft, dann BWL gewählt habe. Bis jetzt habe ich super nette Leute kennenlernt, wir haben Professoren, die sehr engagiert sind uns Studenten möglichst gut den Stoff zu lehren.

Der Anfang war schlecht aber dann wurde es ganz gut

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.9

Fie empfohlenen Fächer am Anfang waren nicht alle wirklich passend für den Anfang. Besonders nicht für diejenigen die von einem Gymnasium kommen. (Rechnungswesen viel zu schnell durchgegangen; man hat dich so gefühlt als ob man ins kalte wasser geschmissen wurde; empfinden viele von meinem Freundeskreis auch so; und es macht keinen sinn das man in mathe keine Taschenrechner verwenden darf nicht mal bei der Prüfungen den der am Computern installiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pendeln funktioniert;STV toll;toller Zusammenhalt

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.1

Bwl ist toll wenn du Freunde kennen lernen willst alle fast sind meger nett und die stv macht tolle Veranstaltungen. Ein paar Professor sind echt cool andere wieder nicht aber das hat man in jedem Studium. Außerdem bist du meistens auf dem Hauptcampus und muss nicht hin und her rennen. Uni kannst da gut ein Teilen also auch pendeln möglich. Als erstin bekommst du durch die um Stellung des Lehrplans...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 38
  • 63
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023