Betriebswirtschaft FH Salzburg

Praxisorientiert

Maria, 18.01.2020

Betriebswirtschaft

Bewertung des Autors
4.0 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 4.0 / 5.0
  • Organisation 3.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Die FH Salzburg legt großen Wert auf Praxisoientierung. Die theoretischen Grundlagen könnten meiner Meinung nach kürzer gehalten werden. Ein großer Wert wird auf die Bewussteinsbildung der Studenten gelegt, was ich persönlich an keiner anderen FH je so gesehen noch gehört habe. Auch Soft Skills kommen nicht zu kurz. Alles in allem ist das Studium, besonders in der beurfsbegleitenden Form sehr zeitaufwändig und nicht zu unterschätzen, aber es lihnt sich, denn der Wissensaufbau mit wirklich in der Praxis anwendbaren Inhalten spricht für sich. Die Organisation ist schon besser geworden und die FH hat das Feedback auch ernst genommen und etwas geändert. Der Einsatz der Lernmittel ist verbesserungswürdig, leider kommen E-Learning-Einheiten, Webinare oder virtuelle Treffen noch gar nicht in der Ausbildung vor.

Pro: Gute Studieninhalte, wählbare Schwerpunkte

Kontra: Organisation optimierungswürdig

Maria (26-30)

Karrierestufe: Manager

Betriebswirtschaft

FH Salzburg

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2018

Weiterempfehlung: Ja

165 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.