Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 454 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

5.0
Simone , 03.07.2022 - Betriebswirtschaft (M.Sc.)
3.7
Marina , 29.04.2022 - Betriebswirtschaft (M.Sc.)
4.6
Katarina , 05.04.2022 - Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft (berufsbegleitend)
Bachelor of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Praxisorientierte Betriebswirtschaft
Bachelor of Science
WU Executive Academy
Digital Customer Experience & Service Design
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt, Université Toulouse Capitole
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes BWL Studium!

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

5.0

Die besten Vortragenden, super Erasmus Universitäten zur Auswahl. War in Spanien (Alicante) und möchte diese Erfahrung nicht mehr missen. Spannende Kurse und viel Möglichkeiten sich zu entfalten. Kleiner Campus daher kurze Wege. Insbesondere das studieren im Sommer ist hier einfach Luxus. Wie im Paradies!

Alles super

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

3.7

Der Aufbau des Studium ist gut durchdacht, allerdings sind einige Pflichtfächer uninteressant und würden inhaltlich auch als Wahlfächer Sinn machen. Generell gefällt mir die Option der Modulwahl sehr gut, wobei mehr Auswahl schön wäre.
Persönlich finde ich den Lehrgang und Dozenten sehr gut, LVs ansprechend und das Pensum in Ordnung. Die Organisation und bürokratischen Abläufe könnten verbessert/einfacher gestaltet werden (z.b. durch online Formulare etc.). Bei meiner Masterarbeit gab es dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Vorbereitung auf das Berufsleben

Betriebswirtschaft (M.Sc.)

4.6

Ich fühle mich sehr wohl an dieser Uni und bin sehr stolz hier meine Ausbildung machen zu dürfen. Ich finde das die Dozenten uns auf das spätere Berufsleben bestens vorbereiten und uns auf alle Eventualitäten Aufmerksam machen. Eine sehr gut angebundene Uni.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023