Hochschulprofil

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
3 Studiengänge
Studierende
369 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 2003
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Informationen zur Stadt Wien

32 Hochschulen 193.000 Studierende

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Carolina , 07.02.2024 - International Business Administration (B.A.)
4.7
Kristina , 05.02.2024 - International Business Administration (B.A.)
3.4
Zelogna , 05.02.2024 - Strategic Finance & Business Analytics (M.A.)
2.7
Tori , 04.02.2024 - International Management and Leadership (M.A.)
4.1
Elias , 03.01.2024 - Strategic Finance & Business Analytics (M.A.)

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
4.0
82% Weiterempfehlung
1
4.1
100% Weiterempfehlung
2
3.6
63% Weiterempfehlung
3

Kontakt zur Hochschule

  • Lauder Business School
    Hofzeile 18-20
    1190 Wien

23 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 6

Erfahrungen im Studium

International Business Administration (B.A.)

3.2

Eine gute Basis für weitere Studien. Würde jedoch nach dem Bachelor nicht zu arbeiten beginnen, da ich mich in keiner Weise auf eine Arbeit vorbereitet fühle. Finde generell dass das Studium nicht unbedingt sehr qualitativ war auch wegen den Inhalten und könnte ich mich nochmal entscheiden würde ich etwas anderes studieren.

Insgesamt war meine Erfahrung sehr schön

International Business Administration (B.A.)

4.7

Es ist sehr praktisch, ich finde das Praktikum echt cool. Die Professoren sind sehr professionell und haben viel Erfahrung, sie helfen Ihnen immer gerne weiter. Der Campus sieht sehr schön aus, es ist eine schöne Umgebung zum Lernen. sehr international.

Sehr gutes curriculum

Strategic Finance & Business Analytics (M.A.)

3.4

Inhaltlich mega ansprechend mit sehr spannenden praktischen Aufgaben. Master Leiter ist sehr zuvorkommend, organisiert und achtet regelmäßig auf unser Wohlbefinden.
Eventuell mehr mit Excel arbeiten, da die meisten Unternehmen immer noch Excel benutzen.
Ausstattung ist leider sehr limitiert, da sehr kleine FH.

Perfekt für Wirtschafts Neulinge!

International Management and Leadership (M.A.)

2.7

Ich habe durch mein Bachelor Studium schon umfassende, wirtschafliche Studieninhalte genossen und leider hat mir das Master Studium nicht viel neuen Inhalt beigebracht. Die Dozenten hatten teilweise schlechte Englischkenntnisse und haben Studenten die Inhalte präsentieren lassen. Finde ich sehr schade! Leider gibt es bessere Einrichtungen in Wien.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 8
  • 7
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 22% Absolventen
  • 4% Studienabbrecher
  • 4% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
International Business Administration Bachelor of Arts
4.0
11
International Management and Leadership Master of Arts
3.6
8
Strategic Finance & Business Analytics Master of Arts
4.1
4
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023