Bank- und Finanzwirtschaft (berufsbegleitend) FH des bfi Wien

Sehr gutes Studium

John, 11.06.2019

Bank- und Finanzwirtschaft (berufsbegleitend)

Prinzipiell gebe ich den anderen Bewertungen recht. Das Studium ist sehr gut und vermutlich der Grund, weshalb die FH existiert (neben ARIMA). Es gilt halt als ein "richtiges" Studium und ist Es ist tatsächlich so, dass man erst bei der BA-Prüfung selbst erkennt, dass die ganzen Fächer miteinander verknüpft sind und aufeinander aufbauen. Die Prüfung selbst ist herausfordernd, da es hier wirklich um das VERSTÄNDNIS geht (auswendig lernen hilft hier nicht). Persönlich fand ich die Dozenten sehr gut. Liegt vermutlich daran, dass ich während meiner Zeit das Glück hatte sehr viele WU-ProfessorInnen als Dozenten unterrichtet haben (zumindest BB). Jedes Semester hat zumindest ein "sehr schweres" Fach. Da stimme ich den Bewertungen auch zu. Wir haben zu 40 begonnen und es haben nur 18 das Studium absolviert. Die Ausstattung & das Campusleben leiden leider unter dem Gebäude im 2ten Bezirk. Das ist nicht gerade prunkvoll. Hier müsste man echt mal Geld in die Hand nehmen und einen modernen Campus (ala Krems) hinbauen.

Pro: Netzwerk durch StudentInnen und Dozenten

Kontra: Campus

John (26-30)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Bank- und Finanzwirtschaft (berufsbegleitend)

FH des bfi Wien

Studienbeginn: 2015