Studiengangdetails

Das Studium "Bank- und Versicherungswirtschaft" an der staatlichen "FH JOANNEUM" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.3
Elisa , 09.02.2024 - Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)
4.3
Magdalena , 12.01.2024 - Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)
4.3
Arno , 20.10.2023 - Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Bank- und Versicherungswirtschaft
Bachelor of Arts
Jade Hochschule
Versicherungswirtschaft
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Insurance & Banking
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Bank- und Versicherungswesen
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Bank- und Versicherungswirtschaft
Bachelor of Arts
Jade Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für Personen, die nicht nur studieren wollen

Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

4.3

Das Studium heißt alle willkommen. Von keine bis langjährige Erfahrung, sowie Vollzeit- bis geringfügig Arbeitende ist zumindest in meinem Studiengang jeder dabei.

Dieses Studium fordert zwar einiges an Disziplin, überzeugt mich jedoch immer wieder mit der zielstrebigen Organisation und der praxisnahen Lehrinhalte.

Praxisorientiertes Studium

Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

4.3

Ich arbeite Vollzeit und berufsbegleitend hab ich die Möglichkeit mich weiterzubilden. Das ist die perfekte Kombination um etwas zu verdienen - im Berufsleben Fuß zu fassen und nebenbei auch noch Wissen anzueignen, um besser für das Berufsleben aufgestellt zu sein und mehr Aufstiegschancen zu haben. Ebenfalls bin ich ein Fan vom FH-System, als Vollzeit-Arbeitende hab ich nicht die Zeit mich extra meinem Stundenplan zu widmen und alles noch genau zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Ehrfahrungen sind kaum in Worte zufassen

Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

4.3

Ich würde sagen, ich habe genau mein Interessensgebiet gefunden. Es ist erstaunlich wie sehr die Motivation für ein Themengebiet vom Vortragenden abhängt, ich war wirklich noch nie so begeistert von dem Lehrstoff! Auch die Studienkollegen sind alles sehr freundlich und hilfsbereit. Am Besten ist die Kombination aus dem Lehrstoff und gleichzeitig der Bezug zur Praxis!

Allrounder für Banken und Versicherungsbranche

Bank- und Versicherungswirtschaft (B.A.)

5.0

Bislang hat das Studium alle Bereiche, seien es bankspezifische oder versicherungsspezifische Themen perfekt abgedeckt. Auch betriebswirtschaftliche und finanzmathematische Themen kommen nicht zu kurz. Viele Vortragende kommen aus Banken und Versicherungen und haben hohe Positionen. Praxisnahe Inhalte stehen im Vordergrund und bereiten einen optimal auf zukünftige Verantwortung in Unternehmen vor.

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023