Automatisierungstechnik FH Oberösterreich

Abwechslungsreiches Studium, aber anspruchsvoll

Andreas, 07.01.2020

Automatisierungstechnik

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Studieninhalte 5.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 4.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 5.0 / 5.0
  • Campusleben 4.0 / 5.0
Das Studium ist sehr gut durchdacht und organisiert. Der Zusammenhalt unter den Studierenden war in meinem Jahrgang großartig. Die Professoren/Dozenten vermitteln die doch sehr anspruchsvollen Studieninhalte auf verständliche Art. Damit wurde bei mir sowohl ein wichtiger Grundstein für das spätere Berufsleben als auch für mein an das Masterstudium anschließendes Doktoratsstudium an der JKU gelegt. Für eine erfolgreiche Absolvierung ist es jedoch notwendig, sich intensiv mit den Inhalten der LVA auseinanderzusetzen, da man sonst den Faden verlieren kann. Positiv ist noch die Unterstützung der FH bei der Organisation eines Auslandssemester hervorzuheben; diese wertvolle Erfahrung kann ich nur weiterempfehlen.

Pro: Organisation, Professoren/Dozenten, Zusammenhalt

Kontra: Mehr englischsprachige LVAs wünschenswert, Parkplatzsituation

Andreas (31-35)

Karrierestufe: mit Berufserfahrung

Automatisierungstechnik

FH Oberösterreich

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2010

Weiterempfehlung: Ja

194 mal gelesen - Bericht für 67% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 2 1 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Veraltetes Studium - alles andere als praxisnah 2.5 / 5.0
Anspruchsvolles praxisnahes Studium 4.5 / 5.0
Schwer, abwechslungsreich und praxisbezogen 4.7 / 5.0
Aufwand der sich lohnt 4.3 / 5.0