Architektur TU Wien

Unorganisiert und alles zieht sich in die Länge

Emi, 11.02.2021

Architektur

Bewertung des Autors
2.0 / 5
  • Studieninhalte 1.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 3.0 / 5.0
  • Dozenten 2.0 / 5.0
  • Organisation 1.0 / 5.0
  • Ausstattung 3.0 / 5.0
  • Campusleben 2.0 / 5.0
Ich halte mich hier kurz, wer ein Architekturstudium machen will und nicht seine besten Jahre verlieren will in einem Teufelskreis, sollte am besten auf die FH gehen. Auf der FH hat man eine Struktur im Studium (ja ich weiß, Uni hatte schon immer das Konzept "auf sich selbst gestellt"), hier auf der Uni hat man einfach null Struktur, viele Übungen sind überfüllt & überschneiden sich dann auch noch mit der begleitenden Vorlesung, es werden auch in vielen Fächern gar keine Skripten angeboten usw. Es gibt Semester, die voll mit Übungen sind und es ist fast unmöglich alle zu bewältigen und noch nebenbei einer Arbeit bzw. einem geregelten Alltag nachzugehen. Die Prüfungen sind dann nebenbei noch extrem unterbewertet im Bezug auf die ECTS (im Vergleich zu anderen Studiengängen) Ich könnt hier echt ein Essay darüber schreiben was alles falsch läuft. Am besten man sucht sich echt jemanden auf der Uni und spricht persönlich, ich bezweifle sehr, dass ich hier der einzige TU Architekturstudent bin, der sich so stark über die Organisation aufregt. Liebe Grüße und wie gesagt Tipp von mir, geht auf die FH.

Pro: Die Vorlesungsinhalte sind interessant

Kontra: Schlechte Organisation, überfüllte Übungen, Prüfungen bringen fast keine ECTS

Emi (14-25)

Karrierestufe: Student

Architektur

TU Wien

Abschluss: Nein

Studienbeginn: 2014

Weiterempfehlung: Nein

352 mal gelesen - Bericht für 100% hilfreich
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 5 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.

Aktuelle Bewertungen des Lehrgangs

Bachelor Architektur 3.5 / 5.0
Studieren trotz Bachelorsystem 3.7 / 5.0
Zu viele Studenten zu wenig Plätze 3.5 / 5.0
Stress und Konkurrenz 3.0 / 5.0
Verheerende Umstände 2.3 / 5.0
Nicht geeignet für Unorganisierte 1.7 / 5.0