Anglistik und Amerikanistik Uni Innsbruck

Sehr gute Erfahrung

Daniel, 21.11.2021

Anglistik und Amerikanistik

Bewertung des Autors
4.7 / 5
  • Studieninhalte 4.0 / 5.0
  • Lehrveranstaltung 5.0 / 5.0
  • Dozenten 5.0 / 5.0
  • Organisation 5.0 / 5.0
  • Ausstattung 4.0 / 5.0
  • Campusleben 5.0 / 5.0
Professionelle, begeisternde Dozenten/-innen! Mir persönlich waren die Pro-Seminare im Bereich Linguistik etwas zu aufwändig - stattdessen hätte man mehr im Bereich Cinema Studies oder bei der Sprachbeherrschung (akzentfreies Sprechen) bewirken können. Das Beste an diesem Studium war für mich die Arbeit an meinen Seminararbeiten und die Pro-Seminare die sich mit Film und Literatur beschäftigen. Meine Lektoren haben in mir ein Feuer entfacht das mich zum Master-Studium (Filmmaking) in London gebracht hat. Die intensiven Kurse bei denen es um Übersetzung geht haben meinem Feingefühl für die englische Sprache sehr geholfen.

Pro: Gute Organisation, abwechslungsreiche Themen

Kontra: Es wäre großartig mehr Native Speakers als Lektoren zu beschäftigen

Daniel (31-35)

Karrierestufe: Manager

Anglistik und Amerikanistik

Uni Innsbruck

Abschluss: Ja

Studienbeginn: 2011

Weiterempfehlung: Ja

69 mal gelesen
War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? 0 0 Warning Icon

Diesen Erfahrungsbericht kommentieren (nur für Hochschulen)

Neu auf StudyCheck.at?

Fordern Sie jetzt einen kostenlosen Account für
Ihre Hochschule an und kommentieren Sie Ihre Erfahrungsberichte.

Einfach anrufen unter Tel. 0221-5000310
oder eine E-Mail schreiben an Account@StudyCheck.at.

Ihre Hochschule hat bereits einen Acccount?

Jetzt einloggen.