1.631 Bewertungen von Studierenden

Einer aus Tausend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wenn man sich einmal zurecht gefunden hat und sich damit zufrieden stellt nur eine Zahl auf einem Papier zu sein anstatt ein Mensch - weil es ein sehr großer Studienzweig ist - ist es ein sehr spannendes und erfüllendes Studium. Da es den Zweig erst seit relativ kurzem gibt ist er sehr modern und zeit aktuell.

Würde mich definitiv wieder dafür entscheiden

4.9

Ein Studium welches Wirtschaft und Recht kombiniert und so Abwechslung in die Vorlesungen bringt.
Ich kam aus einer AHS und hatte keine Erfahrung im wirtschaftlichen Bereich aber innerhalb der STEOP wurde ich aufs gleiche Niveau mit denjenigen, welche bereits Vorwissen hatten, gebracht.
Das ständig vorhandene Zusammengehörigkeits- Gefühl macht das Studieren auf der WU einzigartig und ich würde mich eindeutig wieder für dieses Studium entscheiden!

Distance Learning top

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe den Großteil meines Studiums im Distance Learning verbracht und muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass keine andere Uni die Umstellung so gut gemacht hat, wie die WU Wien. Die Vortragenden sind durch die Bank vertraut mit Programmen wie Zoom oder Microsoft Teams und was die Lerninhalte betrifft gab es nicht wirklich einen Unterschied zur Präsenzlehre. Allein die Motivation fehlt alleine zu Hause etwas.

Man versucht zu helfen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ein Studium inmitten einer Pandemie zu starten ist alles nur nicht einfach! Die WU versucht alles um den Studienbeginner den Start ins Studium so einfach wie möglich zu gestalten und versucht auch trotz Social Distancing die sozialen Kontakte zu forcieren die man sonst am Campus knüpfen würde.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails