202 Bewertungen von Studierenden

Seite 6 von 51

Traumberuf

Veterinärmedizin (Diplom)

Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe und ich freue mich auf die übrige Zeit! Immer wollte ich schon Tierärztin werden und mit diesem
Studium kann dieser Traum in Erfüllung gehen. Auch wenn manche Inhalte nicht so sinnvoll sind und nicht alle Lehrenden super, kann ich mir kein besseres Studium für mich vorstellen!

Beste Begleitung! Sehr gut machbar!

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

Man wurde super begleitet, sodass man es sehr gut durch das Studium in der Mindeststudienzeit schafft.
Sehr gute Erfahrungen gesammelt, vor allem da es Praxisorientiert war! Hat sich fast wie eine FH angefühlt!
Im letzten Semester meines Studiums kann ich sagen, es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe :).

Interessant und lehrreich

Veterinärmedizin (Diplom)

Grundsätzlich ist es ein extrem spannendes Studium mit guten Dozenten, interessanten Lehrveranstaltungen und auch praktischen Übungen. Allerdings fehlen mir manchmal Inhalte wie zum Beispiel Lehreinheiten im Ultraschallbereich und der Bezug zur Praxis, man könnte etwas früher damit beginnen und gemeinsam mit erfahrenen Ärzten üben. Auch die Organisation lässt oft zu Wünschen übrig.

Anstrengend

Veterinärmedizin (Diplom)

Sehr viel zu lernen und sehr mühsam, am Ende aber doch richtig toll wenn es um das praktische Arbeiten mit den Tieren geht.
Auch durch die vielen Praktika und auch klinischen Erfahrungen die man im Laufe des Studium sammelt fühlt man sich für danach gut vorbereitet.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails

4.5
    3.2

Wer hat bewertet

• 82% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 11% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation