202 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 49 von 51

Viel Aufwand, der sich lohnt

Veterinärmedizin (Diplom)

4.7

Es war bis jetzt sehr Zeit und Lernaufwand, aber es zahlt sich aus. Man wird sehr gefordert psychisch, sowie physisch. Aber man lernt unglaublich viel und kann viele Sparten des Berufs kennen lernen (von Laborarbeit über den Klinikalltag, bis hin zur Lebensmittelüberwachung und Herstellung).

Spannendes Studium mit tollem Praxisbezug

Biomedizin und Biotechnologie (B.Sc.)

4.4

Es ist ein sehr kleiner Studiengang (max 30 Leute), wodurch viele Praktika und Laborübungen stattfinden können, in denen man einen Platz bekommt. Es gibt Knock-out-Prüfungen, die Professoren legen durchaus viel Wert darauf, dass die Studierenden eine gute Ausbildung mit dem Studium erhalten.

Kein Fleiß, kein Preis

Veterinärmedizin (Diplom)

3.9

Dieses Studium sollte man wirklich nur antreten, wenn man es auch zu 100% will und man sich sicher ist - bin der Meinung, dass es definitiv kein Studium für "nebenbei" ist. Es wird viel gefordert und nichts geschenkt, allerdings macht es trotz alle dem einen riesen Spaß und man hat auf die Chance, eine wundere Studienzeit genießen zu dürfen. Ich würde mich immer wieder aufs Neue dafür entscheiden.

Hart aber Fair

Veterinärmedizin (Diplom)

5.0

Alles in Allem ist die Uni und das Studium echt super. Ja, es sind irre viele Prüfungen. Ja, der Leistungsdruck ist enorm. Aber die allermeisten Professoren/Professorinnen sind absolut zu empfehlen. So hart der Stoff ist, sie versuchen immer, gerade bei den Prüfungen, auch mal kleine Hilfestellungen zu geben. Jeder an dieser Uni will, dass du bestehst. Du musst dich trotzdem ins Zeug legen, keine Frage. Auch das Curriculum ist eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 117
  • 73
  • 8
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 82% Studierende
  • 6% Absolventen
  • 11% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Niko Havranek/Vetmeduni: https://www.vetmeduni.ac.at/universitaet/einrichtungen/administrations-und-serviceeinrichtungen/oeffentlichkeitsarbeit-und-kommunikation
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024