4.966 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 6 von 1242

vor dem Studium ist nach dem Studium

Psychologie (B.Sc.)

5.0

Das Psychologiestudium ist super - aber wenn man seinen Bachelor hat, was dann? es bietet sooo viel Raum und aich danach für eine Richtung entscheiden - fühlt sich wieder an, als müsste ich erneut einen ganzen Lebensplan aufstellen. das ist der Vor und Nachteile an Psychologie- man kann alles damit machen - ein Professor sagte mal, nimm ein Nomen und setzt Psychologie dahinter....

sehr anspruchsvoll

Pharmazie (B.Sc.)

3.7

wirklich nur machbar, wenn man es wirklich will und zu 100% dahinter ist - man kann nicht einfach so dahin studieren
der Lernaufwand ist enorm und das Verhältnis von Arbeitsaufwand zu ECTS stimmt nicht immer überein
man sollte damit rechnen die Prüfungen nicht beim ersten Mal zu schaffen, davon darf man sich jedoch nicht unterkriegen lassen und wenn es einem wirklich gefällt und man nichts anderes will, dann schafft man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leselastig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.1

Also in den Literaurgeschichte VOs muss man mit mind. 20 Werken zu lesen rechnen. Diese müssen auch selbst erworben werden. Bin jetzt im 2. Semester und habe u.a. erst diese abgeschlossen. Jetzt habe ich aber auch andere Themen. Kinder und Jugendliteraur gefällt mir zB sehr gut. Also wenn du ungern liest, kann es schon Zach werden. Vor allem sind ältere Reclame auch (für mich zumindest) schwieriger zu verstehen.
Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichtslastiger Psychologiebachelor

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Der Psychologie Bachelor in Wien gut strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Aufgrund der Wiener Geschichte ist der Bachelor sehr historisch und theoretisch aufgebaut. Als Folge dessen kommen die Anwendungsfächer ein wenig kurz. Trotzdem macht mir das Studium Spaß und ich würde es weiterempfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 102
  • 1972
  • 2321
  • 526
  • 45

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024