4.968 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 5 von 1242

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant, es lernt sich wie von alleine !
Es is sehr easy durch die Prüfungen zu kommen, für gute Noten muss leider schon viel auswendig gelernt werden.

Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und Vorlesungen werden sehr häufig hybrid angeboten.

Genau was du dir vorstellst

Skandinavistik (B.A.)

4.0

Ich habe mich für Skandinavistik angemeldet, weil mich die Skandinavischen Länder sowie ihre Sprachen faszinieren. Die Studieninhalte sind alle relevant und wichtig für den Studienverlauf, also hat man nie das Gefühl zu unnötigen Vorlesungen zu gehen. Für mich ist dieses Studium perfekt.

Organisation, Dozenten und Lerninhalt

Internationale Rechtswissenschaften (LL.B.)

4.3

Insgesamt gefällt mir das ganze Studium besonders gut. Obwohl es noch irgendwelche Probleme mit dem Programm gibt, sind die Dozenten auf einem sehr hohen Niveau und die Literatur, die sie weiterempfehlen ist sehr umfangreich und spannend. Ich glaube, dass für unseres Studium mehr Veranstaltungen auf Englisch zur Verfügung gestellt werden müssen, damit man sich wirklich gut auf die Prüfungen vorbereiten kann. Trotzdem gibt es eine offene Kommunikation zwischen Studierenden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Die Uni Wien sollte mehr Seminare zu den VOs anbieten, damit man mehr Praxisbezug erfährt. Es gibt sowohl einfach als auch schwierige Studienfächer. Die meisten Profs können einem die Studieninhalte gut erklären. Es werden fast alle VOs hybrid angeboten, wodurch man nicht immer an den Standort gebunden sein muss. Der Studienlauf wirkt durchdacht.

Verteilung der Bewertungen

  • 102
  • 1972
  • 2323
  • 526
  • 45

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024