4.952 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 3 von 1238

Leselastig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

3.1

Also in den Literaurgeschichte VOs muss man mit mind. 20 Werken zu lesen rechnen. Diese müssen auch selbst erworben werden. Bin jetzt im 2. Semester und habe u.a. erst diese abgeschlossen. Jetzt habe ich aber auch andere Themen. Kinder und Jugendliteraur gefällt mir zB sehr gut. Also wenn du ungern liest, kann es schon Zach werden. Vor allem sind ältere Reclame auch (für mich zumindest) schwieriger zu verstehen.
Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichtslastiger Psychologiebachelor

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Der Psychologie Bachelor in Wien gut strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Aufgrund der Wiener Geschichte ist der Bachelor sehr historisch und theoretisch aufgebaut. Als Folge dessen kommen die Anwendungsfächer ein wenig kurz. Trotzdem macht mir das Studium Spaß und ich würde es weiterempfehlen.

Kleiner Jahrgang & extracurriculare Angebote

Research in Economics and Finance (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist sehr klein, dadurch entsteht ein guter Austausch mit den Dozierenden. Es gibt wenig Wettbewerb um Student Assistent oder HiWi-Stellen an der Uni, das ist eine Stärke des Programs. Es gibt viele spannende Erasmus-Möglichkeiten, auch hier ist der Wettbewerb nicht allzu groß. Der Studienverlauf ist durchdacht und das Studium kann gut in zwei Jahren mit Mini-Job nebenher abgeschlossen werden.

Chaotisch aber spannend

Biologie (B.Sc.)

3.3

Die Schwerpunkte sind an sich sehr cool aufgebaut aber die Organisation und die Hilfe bei der Planung/Umsetzung des Studiums in Mindeststudienzeit ist nicht zufriedenstellend. Prüfungstermine überschneiden sich ständig und das Punktesystem von den Laboranmeldungen sollte schon längst ein Ding der Vergangenheit sein.

Verteilung der Bewertungen

  • 102
  • 1967
  • 2315
  • 524
  • 44

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024