4.968 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 13 von 1242

Spannender Master mit viel Wahlmöglichkeiten

Bildungswissenschaft (M.A.)

4.0

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Master.
Man hat viel Raum zur selbst Organisation und hat die Möglichkeit seinen Interessen nachzugehen und die entsprechenden Lehrveranstaltung zu wählen.
Der Studiengang ist sehr textlastig aber mir war das im Vorfeld schon bewusst also denke ich dass das alles machbar ist.
Wie gesagt, der Master ist sehr breit aufgestellt, das denke ich für jeden der in den sozialen Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuelles Studium

Internationale Betriebswirtschaft (B.Sc.)

3.7

Man kann sein Studium größtenteils selbst einteilen, was man wie macht. So kann man zum Beispiel entscheiden ob man im Winter mehr studieren will als im Sommer. Nachteil ist es gibt kaum Veranstaltungen (die auch wirklich besucht werden) für Studenten, um Leute kennenzulernen.

Gerechtigkeit schaffen durch inklusive Pädagogik

Inklusive Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

4.4

Mit dem Studium habe ich sehr gute Erfahrungen machen können. Das Konzept der inklusiven Pädagogik finde ich sehr interessant und auch wichtig. Ich möchte allen Schüler*innen die Chance bieten, in einer gerechten Art und Weise, Bildung zu erhalten. Die Dozent*innen haben einen inklusiven Blick auch auf unser Studium und gestalten die Lehrveranstaltung somit sehr angenehm und lehrreich. Die Inhalte variieren von pädagogischen aber auch ein wenig medizinischen Wissen. Die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Problem vom Anfang

Geographie (B.Sc.)

3.6

Allgemein gut, weil nur am 2. Sem. bin, aber manchmal ist es schwierig die Organisation des Studiums zu verstehen. Ich z.B. hatte große Probleme mit Verständnis des Studienverlaufs und Semesterplaners. Weil es einen Studienverlauf gibt aber alle machen was anderes, Leute vom 2 Sem. können Sachen vom 3. Semester machen. Also jetzt habe ich verstanden(vielleicht) aber am Anfang war es ein großes Problem.

Verteilung der Bewertungen

  • 102
  • 1972
  • 2323
  • 526
  • 45

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024