4.967 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 10 von 1242

Ist ein toller Studiengang

Philosophie (B.A.)

5.0

Der Studiengang Philosophie ist ein toller Studiengang, kann ich nur weiterempfehlen! Vor allem an der Hauptuni Wien, ist super schön und angenehm zum lernen, tolles Klima und echt nice. Hab mich weiterentwickeln können uns finds echt interessant. Love it

Aufbau der Lehreinheiten

English and American Studies (B.A.)

2.9

Ich habe schon viel interessantes gelernt. Dennoch finde ich es mangelt oft an der Fähigkeit des Lehrens im Sinne von wie man Sachen erklärt und das Semester aufbaut. Es fühlt sich sehr so an, als müsste ich mir vieles selbst beibringen und selbst zum Verständnis machen.
Zusätzlich, ich finde ein Studium sollte generell Berufsorientierter gestaltet werden - selbst wenn es breitgefächert ist.

Kein Lehramtsstudium

Französisch (B.Ed.) Lehramt

2.9

Im Bachelor (also in 8 Semestern Regelstudienzeit) gab es vielleicht 5 Seminare zur Didaktik, der Rest komplett unnötig im Blick auf den zukünftigen Job. Auch diese 5 besagten Seminare, waren jetzt kaum nützlich, in dem Sinne, dass ich jetzt nicht sagen könnte, dass ich mich gut vorbereitet fühle.

Bisher nur gutes

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4.3

Ich bin gerade im 2. Semester PuK und kann sagen dass die Profs sehr kompetent sind und die Vorlesungen sehr gut strukturiert sind. Die Aufgaben zu den Themen sind auch sehr gut gemacht und man kann sich damit gut in dir Materie einlernen. Alles in allem würde ich den Studiengang sehr empfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 102
  • 1972
  • 2322
  • 526
  • 45

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024