4.968 Bewertungen von Studierenden

Seite 14 von 1242

Studium gut aber sehr anspruchsvoll

Astronomie (B.Sc.)

Das Studium ist im allgemeinen sehr interessant, kann jedoch schnell überfordernd sein. Es ist sehr schwierig, die Prüfungen nach dem Vorschlägen im Curriculum zu absplvieren, da es extrem viel aif einmal ist und neven den vielen Unterrichtsstunden und PVUs, PUEs,… noch zum lernen zu kommen, ist eine Herrausvorderung. Zudem sind die Anforderungen zu Beginn des Studiums relativ hoch. Man sollte nämlich Oberstufenmathematik sehr gut beherrschen

Steops sind schwerer als Gedacht

Geographie und Wirtschaftskunde (B.Ed.) Lehramt

Geographie Studium an sich ist gut, ich finde die Lehrveranstaltungen auch ziemlich okay, nur war das am Anfang für mich sehr schwer, weil die STEOPs sehr schwer sind. Sie werden relativ unterschätzt meiner Meinung nach, aber wenn man die STEOP einmal geschafft hat, ist es ziemlich nice :).

Meine persönliche Sicht übers Psychologiestudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mur das Studium selber wissenschaftlicher vorgestellt, mit mehr Fakten. Jedoch ist es sehr stark Theoriebelastend und humanistisch, was mir nicht so gefällt. Die anderen Studies sind aber sehr nett und offen, ich hatte keine Probleme, Freunde zu finden. Außerdem bemüht sich unsere Studienvertretung auch sehr um das gemeinsame Kennenlernen durch diverse Aktivitäten. Ich würde Psychologie trotzdem weiterempfehlen, obwohl ich gemerkt habe, dass es nichts für mich ist, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweilig

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

1.9

Studium ist nicht fördernd und beinhaltet einen relativ oberflächlichen Zugang. Wenn man jedoch einen leichten Einblick in die Materie gewinnen möchte und nicht besonders intensiv Zeit aufwenden möchte, ist es das richtige Studium für einen. Interessant war es allemal.

Verteilung der Bewertungen

• 1972

Bewertungsdetails

Wer hat bewertet

• 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Bild der Hochschule: © Universität Wien/ Alex Schuppich: https://medienportal.univie.ac.at/presse/foto-service/