1.149 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

5.0

Meine Erfahrungen an meine Unibist ziemlich positiv. Meine Professoren sind sehr kompetent, nett und hilfsbereit, haben Antworte auf unsere Fragen. Meine Kollegen sind fleißig, freundlich. Ich bin froh, dass ich ein Teil von unserer Uni bin. Meine Motivation wächst weiter auf.

Sehr empfehlenswertes Studium

Psychologie (B.Sc.)

4.3

Das Studium gibt viele Möglichkeiten sich zu orientieren und individuelle Schwerpunkte zu setzen, auch im Master danach. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit. Viel Lehrveranstaltungen noch online (auch Klausuren). Community der Psychologiestudierenden ist sehr stark! Der Aufnahmetest ist machbar, wenn man sich vernünftig drauf vorbereitet und ein grundlegendes Verständnis von Englisch und Mathe hat.

Beste Entscheidung!

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Ich war erst eher negativ gegenüber Salzburg eingestellt, weil ich eigentlich nach Wien wollte, aber die Uni dort ist einfach großartig, ich habs keine Sekunde bereut!
Die Dozenten sind super nett, der Betreuungschlüssel ist super, jeder kennt jeden, dadurch entsteht ne super angenehme intime Atmosphäre, wo man gesehen wird und sich alle Mühe geben und man nicht nur eine Nummer ist und in Anonymität untergeht, sondern der Betreuungschlüssel echt gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Biologie (B.Sc.)

4.3

Ein sehr umfangreiches Studium, zum kennenlernen der verschiedensten Bereiche der Biologie super geeignet. Die meisten Dozenten bzw. Professoren gehen auf die Studenten ein und bei Fragen sind sie gut zu erreichen. Super schöner Standort um zu studieren, kann man nur empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 474
  • 566
  • 93
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024