1.149 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Spannend aber anspruchsvoll

Molekulare Biowissenschaften (B.Sc.)

4.9

Die meisten VOs sind auch über Teams von zuhause aus zum Anschauen möglich.
Da da Studium eine STEOP (StudienEingangsOrientierungsPhase) hat sollte man nicht alle ECTS im 1. Semester machen, weil man dann vielleicht keinen Platz mehr in den Übungen im 2. Semester bekommt.

Lohnenswerter Stress

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Mir persönlich gefällt der Studiengang sehr, alleine schon wegen der interessanten Inhalte und Vertiefungen, die es nach den ersten Semestern gibt. Ich merke langsam immer mehr, dass ich doch die Dinge lerne, für die ich brenne und sich der Stress abermals wieder lohnt. Man hat auch eine Variation an anspruchsvollen und leichten Lehrveranstaltungen, was das Studieren niemals langweilig machen kann. Besonders angenehm empfinde ich, dass alle Vorlesungen digital mitzuverfolgen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefendes Wissen

Medizinische Biologie (B.Sc.)

4.3

Ich liebe die Kombination aus dem tiefergehenden Fachwissen zusammen mit den verschiedensten Laborübungen. Man wird umfangreich in die Welt der Naturwissenschaften eingebunden und lernt tiefergehendes in den verschiedenen Fachrichtungen, wobei man sich immer noch durch diverse gebundene Wahlmodule spezialisieren und seinen eigenen Interessen folgen kann!

Viel praktische Laborarbeit

Medizinische Biologie (B.Sc.)

3.9

Extrem gutes Studium in dem man viel über die möglichen Bereiche fürs spätere Arbeitsleben gezeigt bekommt. Durch die viele Laborarbeit sammelt man viel Erfahrung und kann diese selbstständig und unter Betreuung verbessern. In den Praxisteilen sehr gute Betreuung durch viele Tutoren die sich sehr gut auskennen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 474
  • 566
  • 93
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024