158 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 2 von 40

Studieren in der Kleinstadt

Industrial Data Science (B.Sc.)

3.9

Bis jetzt konnte ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln, da ich erst im 2. Semester bin. Was mir jedoch von Anfang an aufgefallen ist,war dass in Leoben und vor allem auch in meinem Studiengang eine sehr familiäres Stimmung herrscht.
Wann man Hilfe braucht, wird einem immer geholfen und man findet immer jemand der eine Lösung auf dein Problem kennt.

Umfangreiches Studium

Energietechnik (Diplom)

4.0

Ein umfangreiches Studium, welches einem die Grundlagen der Technik beibringt und auch sehr aktuelle Themen behandelt und erforscht. Würde das Studium jedem empfehlen der Interesse an Technik hat, da später eine riesen Auswahl an Jobmöglichkeiten besteht! (Jede Branche braucht/nutzt Energie)
Einziges Manko ist, dass sich viele Lehrinhalt über die unterschiedlichen Lehrveranstaltungen wiederholen.

Sehr gute Erfahrungen

Werkstoffwissenschaft (B.Sc.)

5.0

Es ist eine kleine Unk, dafür kennt sich jeder. Auch Professoren etwas zu fragen geht dann viel leichter.
Aber wir haben jetzt das neue Materials Science Studium im Bachelor (Werkstoff + Kunststoff) zum ersten Mal. Da fehlt noch etwas Feinschliff für den Übergang.
Ein paar Prüfungen (1. - 2. Semester) wurden entschärft. Die eine oder andere vielleicht sogar zu sehr?

Allrounder

Kunststofftechnik (M.Sc.)

3.9

Gerade in diesem Studium lernt man nicht nur einen Aspekt vom Material kennen. Sondern auch seine Vielfalt. Diese Ermöglicht einen dann in jeden Bereich einzutauchen und die richtigen Zukunftspläne für einen zu kreiren. Außerdem ist es richtig toll dass auch die Inhalte der LV's mit der Zeit gehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 94
  • 47
  • 8
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 65% Studierende
  • 17% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Quelle: Bild der Hochschule: https://www.unileoben.ac.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023