1.843 Bewertungen von Studierenden

Sehr interessant, aber wenig praktisch.

Organization Studies (M.Sc.)

Ich muss sagen, dass man ein sehr gutes fundiertes Wissen über Organisation ihre Teile, Funktionen, Prozesse und Praktiken bekommt. Allerdings hätte ich mir erwartet mehr über die Praktische Implementierung zu lernen.
Außerdem ist der Studiengang sehr aufwendig, man muss ordentlich lernen, um gut zu sein und durch zu kommen (vor allem viel Literatur lesen).

Fokus auf Kreativität

Architektur (B.Sc.)

Insbesondere die kreativen Aspekte des Studiengangs kommen an der Universität Innsbruck definitiv nicht zu kurz. Auch werden ab Semester 1 verschiedene Softwares im CAD und BIM Bereich, sowie auch die Creative Cloud verwendet. Die Online-Lehre hat trotz kleinerer Probleme mit der Online-Plattform im Großem und Ganzen sehr gut funktioniert. Studiengang ist zu empfehlen!

Disclaimer: Zeitaufwendig und streng

Unterrichtsfach Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind teilweise schon interessant, immerhin interessiere ich mich sehr für die Englische Sprache und Kultur. Wenn ihr Englisch unterrichten wollt, habt ihr es aber in anderen Bundesländern leichter. Das weiß ich aus Erfahrung und Vergleich anderer Curricula. Hier gibt es mehr LVs mit Anwesenheitspflicht, ihr bekommt weniger ECTS für mehr Aufwand und es gibt viele (schwierige) LVs mit Voraussetzungsketten, weshalb einige länger als die Mindeststudienzeit brauchen.

Covid ist Schuld an allem

Wirtschafts­recht (LL.B.)

2.9

Anfangs war das Studium recht interessant und man konnte viel von den Dozenten mitnehmen. Jedoch war das während des ersten Lockdowns nicht der Fall. Ich verstehe, dass die Dozenten sich erstmal anpassen müssen, aber die Leidtragene waren hauptsächlich wir - die Studenten.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails