1.663 Bewertungen von Studierenden

Seite 414 von 416

Ideal für alle Technikinteressierten

Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Du weißt nicht genau was du machen willst, aber in Chemie warst du immer ganz gut und Technik interessiert dich generell? Dann ist das das Studium für dich. Du brauchst keine Vorkenntnisse, denn im Studium wird alles gut erklärt. Du solltest aber wissen, dass du lange study Sessions haben wirst, denn einfach ist das Studium trotzdem nicht. Am rechnen solltest du etwas spaß haben, denn das begleitet dich durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant

Technische Physik (B.Sc.)

Die Kollegen sind super leiwand.
Die Lern Inhalte sind super und man kann gut mirlernen.

Einoge Profs sind hald bissi anstrengend.

Ansonsten weiß ich nie was man hier schreiben soll..

Das Gebäude ist sauber, bis auf die Klos.
Die Hörsäle groß genug und die Labore eine nette Erfahrung.

Warum ich Spaß am Maschinenbau studieren habe

Maschinenbau (B.Sc.)

Seitdem ich Maschinenbau studiere hat sich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich lebe jetzt in Wien, eine bessere Stadt gibt es für Studenten nicht. Dabei lerne ich immer wieder neue Leute kennen und mache die wertvollsten Erfahrungen. Das Studium ist nicht leicht, dafür ist der Zusammenhalt unter den Studierenden umso größer. Egal ob man Jemanden braucht, der einem beim Lernen hilft, oder mal ein offenes Ohr braucht, meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Mathematik

Technische Physik (B.Sc.)

Wenn man sich für Physik interessiert ist das natürlich gut…viel wichtiger ist am Anfang aber, dass man Duechhaltevermögen für 3 Mathematik-LVAs im 1 Semester und 2 Mathe LVAs im 2 Semester hat.
Physik ist am Anfang Grundlagen in Allem und kaum auf ein Thema fokussiert. ab dem 3. Semester sollte es besser werden.

Verteilung der Bewertungen

Bewertungsdetails