61 Bewertungen von Studierenden

Seite 8 von 16

Zu lange, zu wenig Praxis, super Lehrpersonen

2.6

Die Lehrpersonen sind alle sehr bemüht und geben ihr Bestes.
Das Studium an sich ist jedoch viel zu lange und bietet viel zu wenig davon, was wirklich wichtig für den Beruf ist und viel zu viel von Dingen wie Rhytmik und Motirik, oder Musik, etc. (Alles super und auch interessant, aber viel zu viel.). Auch die Praxis-eigentlich das wichtigste-kommt viel zu kurz. Dort lernt man am allermeisten.

Was muss, das muss...

2.7

Wir lernen sehr viel Theorie in den ersten 3 Semestern, im 4. Semester angekommen soll man plötzlich super Unterrichtsplanungen erstellen und abhalten können. Schön wäre es, wenn von Anfang an mehr Praxis in der Ausbildung enthalten wäre.

Ebenso frustriert mich die Dauer unserer Ausbildung, wenn plötzlich Personen ganz ohne einschlägiger Ausbildung Volksschulklasse führen, fühlt man sich als Studentin in diesem System...veräppelt.

Weiters wäre es zum Teil möglich Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitverschwendung

2.1

Ich fühle mich trotz der langen Studiendauer nicht ausreichend genug vorbereitet für meinen späteren Beruf. Der Schwerpunkt der Kurse ist gänzlich falsch gesetzt. Zum Beispiel haben wir 7 Semester lang jedes Semester einen "Medien Kurs" wo wie unnötige Inhalte wie "Youtube" erklärt bekommen. Sinnvolle Deutschdidaktikkurse fehlen jedoch. Zusätzlich ist die Organisation eine Katastrophe und man wird bei Fehlstunden behandelt wie ein Schulkind.

PH SBG - do host a gaudi

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere wirklich sehr gerne an der PH Salzburg. Sie Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und meist sehr amüsant, Cafeteria ist gut und die Lage ein Traum. Mir fehlt manchmal der Bezug zum praktischen Teil im späteren Beruf, aber ansonsten top - und sehr empfehlenswert!

Verteilung der Bewertungen

Wer hat bewertet

• 75% Studierende
  • 7% Absolventen
  • 18% ohne Angabe
Bild der Hochschule: Arnold Wallner über https://www.facebook.com/phsstefanzweig/photos/169972591341368
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023