Universitätsprofil

Die MODUL University Vienna, die internationale Privatuniversität der Wirtschaftskammer Wien, bietet Studienprogramme aus den Bereichen Internationale Wirtschaft und Management, Neue Medientechnologie, öffentliche Verwaltung und nachhaltige Entwicklung sowie Tourismus-, Hotel- und Dienstleistungsmanagement an.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
15 Studiengänge
Studierende
867 Studierende
Gründung
Gründungsjahr 2007
Hauptstandort: Österreich

Standorte der Hochschule

Wien

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Lukas , 01.03.2024 - International Management (B.Sc.)
3.1
Elizabeth , 20.02.2024 - International Management (B.Sc.)
4.1
Youseff , 15.02.2024 - International Management (B.Sc.)
3.4
Dzek , 07.12.2023 - Tourism and Hospitality Management (Bachelor)
4.0
Stella , 01.11.2023 - International Management (B.Sc.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
92% Weiterempfehlung
1
5.0
100% Weiterempfehlung
2
5.0
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration
5.0
100% Weiterempfehlung
4
4.4
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Modul University Vienna
    Am Kahlenberg 1
    1190 Wien

23 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 6

Tolle Möglichkeit sich zu vernetzen

International Management (B.Sc.)

3.6

Alle Studenten sind sehr offen und es fällt leicht neu Kontakte zu knüpfen, bzw. Freunde zu finden. Die Dozenten sind sehr freundlich und es wir auf einen geschaut, zusammenfassend kann man sagen, das diese Universität, ein idealer Ort ist um seinen Bachelor zu machen.

Bachelor Schnell und Leicht

International Management (B.Sc.)

3.1

Ich hatte eine nette Zeit dort, hab nette Kollegen und Kolleginnen kennen gelernt. Doch das Material ist nicht das Beste und man wird nicht so viel auf Kenntnisse und Talente trainiert. Insgesamt leicht, entspannt und sehr viel basiert auf Zusammenarbeit.

Guter Studiengang - Umsetzung nicht perfekt

International Management (B.Sc.)

4.1

Die Studieninhalte und Lektoren an sich sehr gut, jedoch finde ich mangelt es an der Umsetzung. Anwesenheitspflicht ist meiner Meinung nach heutzutage nicht mehr notwendig, vorallem durch die technischen Hilfsmittel. Für mich, ich lerne schneller und einfacher zuhause und hätte dann lieber für gewisse Fragen sowas wie eine Beratungsstunde mit einem Lektor.

Gut / schlecht

Tourism and Hospitality Management (Bachelor)

3.4

Es ist alles 50/50. wir haben wirklich gutten Professorinnen, aber auch solche die habe keine Idee was bedeutet mit Studenten arbeiten.
Modul ist super weit weg von der Stadt, deswegen ist es wirklich s* wenn du paar Stunden zwischen zwei Lehrveranstaltungen dort warten sollst.
Organisation und ganze Academic Office ist auch nicht so gut gemacht. Es fält wirklich gute Service Operation Manager dort. Letzte Semester haben die unsere Studium Programm...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 6
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Wer hat bewertet

  • 57% Studierende
  • 22% Absolventen
  • 4% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Applied Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Digital Marketing Master of Business Administration
5.0
1
Entrepreneurship, Innovation & Leadership Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Foundation Program Business Hochschulzertifikat
Noch nicht bewertet
0
Foundation Program Tech Hochschulzertifikat
Noch nicht bewertet
0
Innovation & Experience Design for Tourism Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
International Management Bachelor of Science
3.7
13
International Management with Professional Experience Bachelor of Science
5.0
1
International Tourism Management Master of Science
4.4
1
Management Master of Science
3.4
1
Real Estate Management Master of Business Administration
4.0
1
Sustainable Development, Management and Policy Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Sustainable Management & Policy Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Tourism and Hospitality Management Bachelor
3.3
4
Tourism, Hotel Management & Operations Bachelor
5.0
1
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024