394 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 2 von 99

Man muss es wollen

Humanmedizin (Diplom)

3.7

Es wird einem nichts geschenkt, vor allem die Vorklinik hat es in sich. Wenn man sich nichts außer Arzt werden vorstellen kann dann schafft man es auch, aber wenn man nicht 100% dabei ist wird das nichts
In der Klinik wird es einfacher und man hat ein besseres Verhältnis mit den Lehrenden weil man oft schon als „Kollege“ betrachtet wird
Die Organisation wird zwar großteils vom studienmanagement übernommen aber da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Postive Erfahrungen

Humanmedizin (Diplom)

4.3

Wenn man einmal einen Platz im Studium hat, wird sich gut um einen gekümmert. Gibt immer genug Platz und ausreichend Übungen. Die Prüfungstermine werden am Anfang des Jahres für ein Jahr ausgeschrieben, was das organisieren sehr erleichtert. Der Zugang zu Lernmaterial ist auch vorhanden und man kann auf verschiedene Quellen zurückgreifen.

Stressig aber gute Lehre

Humanmedizin (Diplom)

3.3

Die Vorklinik war extrem stressig, aber wir haben wirklich sehr viel gelernt. Im Vergleich zu anderen Unis bekommt man eine deutlich bessere Ausbildung. Es gibt auch wirklich sehr viele praktische Übungen, die sehr viel Spaß machen. Ich hoffe, es wird in der Klinik weniger stressig.

Tolles Studium

Humanmedizin (Diplom)

4.1

Eine tolle Uni, ein toller Studiengang. Nach dem schwierigen MedAt kommt das Studium, und keine Frage, das ist noch schwieriger als der Aufnahmetest. Aber wir haben viele tolle Dozenten und Vorlesungen die uns die komplexen Themen so gut wie möglich näher bringen.
Unsere Bibliothek ist riesig und gut zugänglich und wir finden dort alles, was wir so zum lernen brauchen.

Verteilung der Bewertungen

  • 8
  • 231
  • 136
  • 17
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 77% Studierende
  • 4% Absolventen
  • 19% ohne Angabe

Quelle:

Bild der Hochschule: https://medcampus.medunigraz.at/

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023