247 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Praxisnah & bereichernd

Business Management (B.A.)

4.4

Das Bachelor-Studium an der FH Kärnten in Villach war für mich eine äußerst positive und bereichernde Erfahrung. Die Studieninhalte waren gut strukturiert und boten mir eine fundierte Grundlage in verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. Besonders schätzte ich die Möglichkeit, durch gezielte Spezialisierungen wie etwa Controlling, Marketing, Logistik oder HR mein Wissen weiter zu vertiefen.

Die Inhalte meines Studiengangs empfand ich als anspruchsvoll, was mir es allerdings ermöglichte mich kontinuierlich zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig genial

Hotelmanagement (B.A.)

4.3

Natürlich sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, ist ja keine Schule wo einem alles in das kleinste Detail vorgekaut wird. Aber mit Hilfe von den bereitgestellten Vorlesungsmaterialien ( Texte, Buchauszüge etc.) und Engagement sind die Fächer und Prüfungen zu meistern

Eine Herausforderung die sich lohnt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

3.7

Das Studium gestaltet sich keineswegs einfach, aber durch die Unterstützung der Dozenten und der Kommilitonen ist auch diese Herausforderung schaffbar. Der Stresszustand ist vorallem in den letzten Wochen der Semester am höchsten da die Prüfungen oft nicht allzu gut aufgeteilt werden.

Diversität mit Redundanz

Industrial Engineering & Management (M.Sc.)

4.0

Das Studium ist inhaltlich sehr breit gefächert und umfasst die wesentlichsten Teile von Industrieunternehmen. Viele Inhalte sind direkt in die Praxis umzusetzen. Die praxisnahe Lehre wird von Dozenten teils unterschiedlich interpretiert. Einige halten mehr Firmenpräsentationen als Lehrveranstaltungen. Einige überzeugen durch umfangreiche Expertise in der Privatwirtschaft, mit sowohl Fehlern als auch Erfolgen die erzielt wurden.
Leider sind Lehrveranstaltungen teilweise nicht gut abgestimmt, weshalb manche Themengebiete wiederholt gelehrt und auch geprüft werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 129
  • 103
  • 8
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 77% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 8% ohne Angabe
Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024