247 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles, vielversprechendes Studium

Biomedizinische Analytik (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist anspruchsvoll. Man muss sich bewusst sein sehr viel Zeit zu investieren. Dafür hat man einen tollen vielversprechenden Abschluss und eine zuversichtliche Zukunft. Der Gesundheitsbereich, vor allem im Labor, entwickelt sich ständig weiter, der Beruf BMA wird deshalb auch immer gefragt sein.

Viel in wenig Zeit

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

3.7

In drei Jahre kann ich sehr viel von der Pflege lernen und die Praktika helfen sehr, die Theorie zu verstehen.
Im Studium lernt man sehr wie mit Mitmenschen umgegangen werden soll. Die Vortragende erklären gerne erneut Sachen und Antworten fragen. Wer mit Menschen arbeiten möchte und sie pflegen will, ist mit diesem Beruf richtig.

Drei Jahre Systems Engineering

Systems Engineering (B.Sc.)

3.9

Insbesondere nach der HTL war dieses Studium die perfekte Wahl um meinen Weg im die Technik fortzusetzen. Ich habe viel gelernt und vorallem mit den Studienkolegen und den Proffesoren viel Spaß gehabt. Insbesondere Microcontroller und Elektronische Schaltungstechnik waren zwar herausfordernd, aber dank der hilfsbereiten Professoren waren auch die schwierigsten Themen kein Problem.

Organisatorische Mängel

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

2.9

Teilweise schlechte Planung von Lehrveranstaltungen bzw. Prüfungsterminen. Zum Beispiel wird teilweise von den Dozenten davon ausgegangen, dass der Stoff aus einem anderen Kurs bekannt ist, dabei hat dieser Kurs noch nicht einmal stattgefunden. Einige Dozenten schlecht organisiert und mit Technik bei online Vorlesungen überfordert.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 129
  • 103
  • 8
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 77% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 8% ohne Angabe
Quelle: Bild der Hochschule: FH Kärnten unter: https://forschung.fh-kaernten.at/ffh2022/die-location/
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024