658 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Abwechslungsreich

Journalismus und Public Relations (PR) (B.A.)

3.7

Es ist auf jeden Fall für alle was dabei, die sich für Medien interessieren. Manche Lehrveranstaltungen finde ich allerdings etwas unnötig, da ich nicht das Gefühl habe, viel zu lernen. Die Mischung aus Praxis und Theorie finde ich allerdings sehr gut und ausgeglichen. Es ist auf jeden Fall eine gute Chance, um in die Medienbranche einzusteigen.

Englischer Master mit interdisziplinären Inhalten

Global Strategic Decision Making (M.A.)

4.1

Der Master hat 3 Schwerpunkte und Decision Making ist einer davon. Dieser bezieht sich auf Themen wie M&A, Finance und Project Managment. Das Studium hat ein obligatorisches Auslandssemester mit Partnerunis weltweit verteilt. Man bekommt wirklich große Unterstützung seitens der FH. Die Professoren sind alle top und der Unterricht und die Projekte mit internationalen Studierenden macht Spaß.

Mehr als nur ein Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

4.4

Sehr wertvolles und wichtiges Studium. Familiäres Umfeld und sozialer und menschlicher Umgang miteinander.
Ein sehr cooler Punkt ist auch die Ausstattung, wir sind in Graz an der Spitze was technisches Equipement angeht und können so bestmöglich Simulationstrainings absolvieren und für den Ernstfall üben.

Mangelhaft

Informationsdesign (B.A.)

1.6

Man schnuppert überall ein bisschen hinein aber lernt nichts richtig. Hat das Gefühl am Ende mit gar keinen Wissen da zu stehen. Theorie wird sowieso auch gar nicht gelernt, was ich sehr schade finde. Lehrende sind teilweise unglaublich unorganisiert, wodurch auch die Motivation sinkt.

Verteilung der Bewertungen

  • 25
  • 378
  • 224
  • 22
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Wer hat bewertet

  • 66% Studierende
  • 19% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Quelle: Bild der Hochschule: FH JOANNEUM über https://www.fh-joanneum.at/
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024